Jugend-Golf-Sommercamp 2019

- ein Rückblick von Jugendwartin Jana Scheiba

Gleich drei Wünsche auf einmal wurden dieses Jahr erfüllt: Spiel - Spaß - Überraschung. Die 37 Teilnehmer*innen, darunter viele Gäste im Altern von 6 bis 16 Jahren hatten wirklich viel Spaß rund ums und auf den Grüns des GC Gut Haseldorf. Betreut wurden die Kids von Jugendwartin Jana Scheiba, Pro David Forsythe und den C-Trainern Jörn Baumgart, Guido Pusch und Per-Ulrik Pusch. Das fachmännische Training fand in den jeweiligen Altersgruppen statt, natürlich erst nachdem alle Teilnehmer mit Club eigenen Schlägersets, Bällen und Bags ausgestattet waren. Der Wochenplan liest sich wie ein Stundenplan, nur war dieser voller cooler Sport- und Spaßfächer wie z.B.: Aufwärmübungen, Putt- und Bunkertraining, kurzes und langes Spiel, das alles gemischt mit kleinen Wettbewerben und natürlich gehörten auch Golfregeln und Golfetikette zum Kennenlernen des Spiels dazu.

Wer Lust hatte, konnte sogar das DGV-Golfsportabzeichen absolvieren, dieses Jahr haben es acht Kinder geschafft, das Abzeichen in Gold, Silber und Bronze zu machen. Insgesamt wurden 26 Abzeichen verliehen. Noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle! Nicht fehlen durften entsprechende Pausen mit Leckereien, Limonadenstation und ein sportlich angemessenes Mittagessen in unserer Gastronomie.

Highlight Nr. 1 war der Besuch des Klettergartens. Mit Helm und Seil gesichert ging es in 7m Höhe in den Baumparcours. Geschicklichkeit und Mut waren genauso gefordert wie Technik und Kraft. Am Ende des Tages hat es aber vor allem Spaß gemacht. Den Wochenabschluss machte das Highlight Nr. 2, ein echtes Wettspiel auf den ersten 6 bzw. 9 Bahnen, auf dem sich die Teilnehmer bereits im Handicap deutlich verbessert haben, anschließender Siegerehrung und Grill-Büfett zusammen mit den Eltern, Großeltern und Freunden.

Danke an alle Helfer und an die Teilnehmer und Gäste des Sommercamps 2019!

Spiel einfach mit, jetzt oder beim nächsten Camp 2020!

Wer jetzt Lust auf Golfspielen bekommen hat oder diesen tollen Sport mit seinen Freunden teilen möchte, der findet auf der Internetseite des Golfclub Gut Haseldorf e.V. mehr Infos und Kontakte zum Thema Jugendgolf.

Akzeptieren